17.7.11

Beasts




000x the austrian art collective is preparing the next edition.
The title of the 19 th issue is "Beasts".

I'll take part with three motives:
The beast of Gévaudan,
Fritz Lang "M - Eine Stadt sucht einen Mörder"
and Fritz Haarmann the beast of Hannover, who was convicted,
found guilty of 24 murders and executed 1925.

But there are still some more picture ideas for example the film of Jean Cocteau.....

Greetings, c.pom

3 comments:

  1. In der Tat ein tolles (und unendliches) Thema. Boris arbeitet ja auch an einem Buch mit der selben Thematik. Übrigens, gab's vor Jahren (1990) mal einen sehr beeindruckenden Schwarzweißcomic zu Haarmann. Der Zeichner war damals Christian Gorny.

    http://einestages.spiegel.de/static/entry/irrweg_nach_bonnahalla/8180/dunkle_gasse.html?o=position-ASCENDING&s=6&r=1&a=1367&c=1

    Kriegt man noch im WWW und nicht zu verwechseln mit der aktuellen langweiligen Fleißarbeit von Isabel Kreitz.

    Gruß, Dieter

    ReplyDelete
  2. EIn toller Beitrag, sieht sehr gut aus!

    ReplyDelete
  3. Leider muss ich hier noch etwas richtig stellen. 000x ist natürlich ein Schweizer Künstlerkollektiv. - Die Hefte Nr. 19 sind mittlerweile auch erhältlich! www.000x.ch

    ReplyDelete